Montag 16:30h - 18:00h wöchentlich

Mittwoch 14:00 - 15:30h alle zwei Wochen

Freitag 15:300h - 17:00h wöchentlich

 

4 - 14 Jahre / Max. 8 Kinder   

 

30 CHF für Clubmitglieder

35 CHF für Nichtmitglieder

à 1.5 Stunden inkl. Material

 

Malatelier Familienclub Zollikon

Hinterdorfstrasse 6, 8702 Zollikon

(Nähe Dufourplatz)

 

Anmeldung für 1x Schnuppern


Malen in Zollikon

Seit 1975 können sich Kinder im Malatelier des Familienclubs Zollikon dem Malen nach Arno Stern und dem freien Arbeiten mit Tonerde hingeben. Hier haben Kinder die Möglichkeit, sich fern von Erwartungs- und Leistungsdruck mit Farben und unterschiedlichen Materialien spontan auszudrücken. Stimmungen, Empfindungen und Erlebnisse können dabei ohne Worte geäussert werden. Durch das unbeschwerte Ausprobieren kann das Kind seine Kreativität entfalten, seine individuelle Ausdrucksweise finden und lernt, sich und seinen Fähigkeiten zu vertrauen.

 

Seine Persönlichkeit und sein Selbstwert werden dabei gestärkt. Ebenso wird die soziale Kompetenz, Ausdauer und Konzentration gefördert – was sich auch ausserhalb des Malateliers auswirkt. Besonders auch in hektischen Zeiten kann das Malen auf diese Weise unterstützend wirken und zu mehr Ruhe und Ausgeglichenheit führen. Es ist eine wunderbare Möglichkeit zur Entspannung und zu sich finden, im Sinne eines «Auftanken».

 

Siehe auch BEGLEITETES MALEN.