Sensitive Kindergruppe

Fällt dir immer wieder auf, dass dein Kind Dinge hören, sehen oder fühlen kann, die den meisten Menschen verborgen bleibt? Oder dass es ein Wissen über Dinge hat, die es eigentlich gar nicht wissen kann?

 

Erinnert es sich an unbekannte Orte und Menschen oder an konkrete, vergangene Leben?

 

Ist dein Kind verunsichert oder manchmal sogar verängstigt durch seine erweiterten, feinen Wahrnehmungen? Fühlt es sich überfordert durch die vielen Reize aus seinem Umfeld – seien es Geräusche, visuelle Eindrücke oder Emotionen anderer?

 

Trägt dein Kind eine tiefe Sehnsucht nach seinem „wahren Zuhause“ mit sich herum und fühlt sich hier irgendwie fremd oder einsam? Hat es das Gefühl „anders“ zu sein und versteht nicht wirklich weshalb?

 

Fällt es ihm schwer, über seine Gefühle und Wahrnehmungen zu sprechen, weil es sich von seinem Umfeld (Schule, Freunde, etc.) oft unverstanden in seiner Andersartigkeit nicht gesehen fühlt?

 



Wie wäre es, wenn dein Kind andere Mädchen und Jungs treffen könnte, denen es ähnlich geht wie ihm? Die solche Erfahrungen und Empfindungen kennen? Denen die feinstoffliche Welt ebenso vertraut ist? Sodass dein Kind fühlen und erkennen kann, dass es mit seinem „Anders sein“ nicht alleine ist.

In der Sensitiven Kindergruppe lernen wir miteinander, wie wir mit all diesen intuitiven und medialen Fähigkeiten umgehen können, damit sie zusehend mehr Freude statt Frust bereiten. Ich biete den Kindern einen sicheren Raum um sich auszutauschen und unbefangen Fragen zu stellen. Und ich habe viele konkrete Übungen und Anregungen bereit, wie sie ihre erweiterte Wahrnehmung gezielter lenken und damit im Alltag besser zurechtkommen können.

Den Ablauf gestalte ich spielerisch, leicht und intuitiv – je nach Fragen und Themen, welche die Kinder gerade mitbringen. Nebst grundlegenden Übungen und kurzen Meditationen gibt es auch Zeit für Geschichten, Spiel und kreatives Arbeiten. Der Austausch und das „Getragen sein“ von der Gruppe lässt ein Erleben von Zugehörigkeit, Verbundenheit und Verständnis entstehen, das sich zudem heilsam und stärkend auswirkt.


ANMELDUNG

Für Kinder von 5 - 12 Jahren ohne Begleitung der Eltern

 

Kosten 50 CHF à 2 Stunden inkl. Material und Zvieri

Datum in Absprache mit allen Teilnehmenden

 

Ich / Wir haben Interesse:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.